Sonntag, 30. Juni 2013

                                  Slovenien
                                 ungeteerte Strässchen



                                         unterwegs in Bled

                                 Hrvatska= Kroatien


Hallo aus Hrvatska!
Heute sind wir von Slovenien nach Kroatien getuckert. Hier kommen soviele Länder auf relativ kleinem Raum zusammen, dass wir uns gestern schwer taten wie wir unsere Route fortsetzen sollen.
Nach versch. Routen auf dem Navi haben wir uns dann für den südlichen Weg zur kroatischen Küste entschieden, obwohl wir wussten dass es teurer werden könnte weil top- Urlaubsland.
Das Navi hat uns erstmal durch Ljubljana geschickt, die Haupstadt Sloveniens. Da heute aber Sonntag ist war der Verkehr super angenehm. Dann wurde es erstmal wieder recht frisch. Der Anfang von Kroatien war etwas weniger "gut ausgebaut" als die Strassen etc. in Slovienien. Allgemein etwas mehr verfallen. Aber ab etwa 50 km vor der Küste kam die Wende mit mega Temperaturanstieg und karger, mediterraner Steinlandschaft. Seeeehr schön. Doch Campingplätze sind sowas von bescheuert bzw. gar nicht angeschrieben. Oder eben gar keine mehr vorhanden wo es noch welche geben sollte laut Beschilderung. Nichtmal auf dem lieben Navigationsgerät waren sie ersichtlich ;) Nach längerer Rumfahrerei und mehren Nachfragen haben wir dann einen Platz gefunden. Schon teurer als bisher. Vorallem sieht die Anlage nicht so schön aus wie die vorigen die billiger waren. Aber dafür eben mit "Meer-Anschluss" ;). Das haben wir natürlich gleich ausgenutzt. Und auch immer schön auf die fiesen Seeigel geachtet ;) Ach ja, und dass man hier nicht mit Euros zahlt hatten wir ganz vergessen. Man kann natürlich zwar, aber mit schlechtem Wechselkurs zum Kuna. Da die Landschaft sehr schön ist, aber die Preise hoch, schauen wir morgen mal zur nahegelegen Insel Krk und vergleichen die Übernachtungskosten. Es wäre schön hier ein oder zwei Meer-Tage einzulegen, aber nicht um jeden Preis. Wir werdens sehen.

Samstag, 29. Juni 2013

Guten Morgen alle Zusammen aus Bled.
Ein Ort der bekannt ist für seinen schönen See in welchem auf einem Inselchen ein Kirchturm steht. Wir sind gestern von Italien, dann Österreich über Landwege hierhergekommen, über den kleinen Karawankenpass.
Den ganzen Tag eher nass und regnerisch gewesen, aber trotzdem unglaublich schön!! Wahnsinnstolle, kleine, gewundene Strassen durch Bergdörfchen. Alles umhüllt mit mystischem Nebel.
Meine Güte, so schön hätte ich es mir gar nicht vorgestellt.
Am Nachmittag auf dem Karawankenpass, welcher Österreich von Slovenien trennt sind wir noch an einem Bunker-Museum des Militärs vorbeigefahren und kurzerhand anschauen gegangen. Schon interessant, aber den Eintrittspreis dann doch nicht ganz wert gewesen ;)
Das Navi hat uns dann kaum in Slovenien über schöne und teils ungeteerte Strassen zu diesem See gebracht. Bis jetzt konnten wir noch nicht wild-campen, da es noch zu touristisch ist. Eigentlich ist es ja auch nicht erlaubt. Es sind ja auch überall kleine Hotels und Campingplätze etc die mit dem Tourismus ihr Geld verdienen. Wirklich überall, in jedem noch so kleinen Örtchen kann man Zimmer bekommen. Wegen dem schlechten Sommer bisher zu dumpingPreisen. Teils bekommt man schon ein Zimmer mit Frühstück um etwa 35 Euro. Für die Campingplätze haben wir im Durchschnitt 19 Euro für Beide bezahlt. Und vorallem den Alpen entlang, in Österreich und Italien scheint es als hätte jeder Campingplatz auch Wellnessprogramme. Da kann man saunieren und sich massieren lassen. Auch als Camper will man es sich also sehr gut gehen lassen ;) Uns ist es natürlich lieber, wenn der Preis etwas günstiger wäre und dafür einfachere WC-Anlagen etc.hätte. Der Platz hier in Bled allerdings ist vergleichsweise günstig, wenn man bedenkt dass es der bekannteste Urlaubsort hier ist. Hier ist es eben auch etwas einfacher gehalten.

Und jetzt an diesem schönen Morgen sind wir einfach mal froh über Sonnenschein. Und ich ganz besonders dass ich die Nächte nicht schlotternd verbringen musste, so kühl wie es war. Diese Decken die auf der Unterseite beschichtet sind damit man auch in feuchtes Gras liegen kann die bringens auch als Wärmedecke wunderbar ;)

Nundann, es folgen dann auch mal wieder ein paar Fotos.

Donnerstag, 27. Juni 2013

Hallo zusammen,
Nach vielen Pässen und viel schlechten Wetter sind wir nun in Italien. Hatten eine sehr kalte Nacht in den Bergen. Heute geht es auf Slovenien. Wir werden sehrwahrscheinlich über Südtirol fahren :).

Lg, Demian und Carina

Sonntag, 16. Juni 2013





 ein bisschen zusammensitzen mit Freunden!
Danke Claudia, Thomas, Daniela, Govinda, Sayo und Hörbi






(--> haha: noch auf der "to do liste": Datum bei Kammera richtig einstellen lol)

Samstag, 15. Juni 2013

Servus!

Wir sind noch am Bodensee ;)
Hier noch ein paar Bilder.

Noch lesen wir uns ein bisschen durch den lonely planet eastern europe. Auf die Sonne wartend würden wir gern noch ein bisschen an den See liegen, aber es ist recht bewölkt. Wahrscheinlich gehts dann in etwa 2 Tagen weiter bzw. los ;)










Donnerstag, 13. Juni 2013

13.06.2013

Guten Morgen aus Österreich

Wuhuu nun sind wir also losgefahren! Am Dienstag haben wir noch ein Weilchen am Papierkram gesessen. Ganz ungeduldig. Die Sonne schien um am späteren Morgen wurde es endlich angenehm warm.
Da machte dann auch das Unterbringen des ganzen Gepäcks auf den Motorrädern Spass. Da ich noch einen recht grossen Drucker zu meiner Mutter nach Österreich bringen musste sahen die Motorräder ganz schön nach Packesel aus ;)
Auf der ca. 3 1/2 Stündigen Fahrt vom Jura an den Bodensee ging aber zum Glück schonmal alles gut. Gestern haben wir dann einen ersten "richtig freien Tag" verbracht. Fahrradfahren, am See relaxen, schonmal den Lonely Planet Eastern Europe studiert und am Abend noch ins Kino!!

Heute muss Demian nochmal ran. Er musste noch ein Teil für die KLR bestellen und somit wird nochmal kurz hier geschraubt ;) Am Abend dann freue ich mich auf ein kleines Zusammentreffen mit meinen Freunden bei feinem Grill ;)

Bilder kommen noch von unseren bepackten Krads ;)

Montag, 10. Juni 2013

10.06.2013

Hallo Zusammen!

Nun ists schon wieder Montag. Wir müssen nicht zur Arbeit, aber haben trotzdem zu tun :) Nicht mehr viel allerdings ;)Nun ist alles fertig, bis auf den letzten Papierkram und noch einen Ölwechsel.
Das heisst wir fahren je nach Lust und Laune heute Abend los oder in aller Frische morgen früh.

Dann erstmal nach Österreich an den Bodensee zur Mom und Freunden von der Ina.

Ach ja, wir haben mitbekommen dass man keine Blogeinträge machen kann. Dies haben wir nun geändert. Nun sollte es für Jeden möglich sein hier seine Kommentare loszuwerden ;)

Freitag, 7. Juni 2013

07.Juni


Demian in "Action"
Wir lassen uns nun Zeit beim richten und tüfteln.
Da wir ein Navigerät günstig ersteigert haben aber keine Halterung muss noch eine Lösung gefunden werden. Wasserdicht solls sein und so vibrationsarm wie möglich ;) Dann sollte noch der nicht original-Hauptständer gekürzt werden, die Seitentaschen oder Koffer ran an die von Demian selbst gebastelten Kofferträger...
Ihr seht, uns wirds nicht langweilig :)

Dienstag, 4. Juni 2013

04.Juni.2013

wir sind total fertig von den ganzen Mühen die das Wohnungsauflösen und Sachen unterbringen sowie Motorrad vorbereiten mit sich bringt Unser ursprünglich geplanter Start am Mittwoch klappt nicht. Aber zumindest kommt jetzt noch ein etwas nicht sooooo anstrengender Teil und wir hoffen Donnerstag oder Freitag losfahren zu können!! hrhr