Hallo aus Hrvatska!
Heute sind wir von Slovenien nach Kroatien getuckert. Hier kommen soviele Länder auf relativ kleinem Raum zusammen, dass wir uns gestern schwer taten wie wir unsere Route fortsetzen sollen.
Nach versch. Routen auf dem Navi haben wir uns dann für den südlichen Weg zur kroatischen Küste entschieden, obwohl wir wussten dass es teurer werden könnte weil top- Urlaubsland.
Das Navi hat uns erstmal durch Ljubljana geschickt, die Haupstadt Sloveniens. Da heute aber Sonntag ist war der Verkehr super angenehm. Dann wurde es erstmal wieder recht frisch. Der Anfang von Kroatien war etwas weniger "gut ausgebaut" als die Strassen etc. in Slovienien. Allgemein etwas mehr verfallen. Aber ab etwa 50 km vor der Küste kam die Wende mit mega Temperaturanstieg und karger, mediterraner Steinlandschaft. Seeeehr schön. Doch Campingplätze sind sowas von bescheuert bzw. gar nicht angeschrieben. Oder eben gar keine mehr vorhanden wo es noch welche geben sollte laut Beschilderung. Nichtmal auf dem lieben Navigationsgerät waren sie ersichtlich ;) Nach längerer Rumfahrerei und mehren Nachfragen haben wir dann einen Platz gefunden. Schon teurer als bisher. Vorallem sieht die Anlage nicht so schön aus wie die vorigen die billiger waren. Aber dafür eben mit "Meer-Anschluss" ;). Das haben wir natürlich gleich ausgenutzt. Und auch immer schön auf die fiesen Seeigel geachtet ;) Ach ja, und dass man hier nicht mit Euros zahlt hatten wir ganz vergessen. Man kann natürlich zwar, aber mit schlechtem Wechselkurs zum Kuna. Da die Landschaft sehr schön ist, aber die Preise hoch, schauen wir morgen mal zur nahegelegen Insel Krk und vergleichen die Übernachtungskosten. Es wäre schön hier ein oder zwei Meer-Tage einzulegen, aber nicht um jeden Preis. Wir werdens sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen