About us


Wie kommt man auf die Idee alles aufzulösen, Besitztümer loszuwerden und mit so wenig wie nötig/ möglich auf einem Sattel von 25 cm breite die Welt zu erkunden? :)

Hmmm, dafür muss man wohl - erstens: unsere Vorgeschichte etwas kennen, - und zweitens: ein klein bisschen verrückt (ich würde es eigentlich abenteuerlustig nennen) sein

Unsere gemeinsame Vorgeschichte:

Im Jahr 2008, als wir uns noch nicht kannten, haben wir uns etwa zur gleichen Zeit nach einer Änderung, einem Abenteuer im Leben gesehnt. Eine Weltreise auf eigene Faust um genauer zu sein. Demian lebte zu der Zeit in Basel (Schweiz)  und ich in Vorarlberg (Österreich).
Und so kam es dass wir uns auf Weltreise-Foren das erste mal "gelesen" haben. :)
Wir hatten in etwa das gleiche Vorhaben und vereinbarten, uns bei Reisebeginn mal in Bangkok zu treffen. Offensichtlich hat das geklappt und wir haben ein ganz tolles Jahr rund um die Welt verbracht. Danach zog ich nach kurzer Zeit zu Demian in die Schweiz, wo wir seit 2010 wohnen, aber nie vorhatten auf ewig hier zu bleiben.

Die Schweiz oder auch ganz Europa bietet ja sehr viel, aber kaum etwas von dem was uns wichtig ist. Selbstentfaltung, Freiheit und schöneres Wetter :)
Demian himself ist ja auch etwas verwöhnt was das betrifft. Er ist in der Gran Sabbana in Venezuela mit seinen Eltern und seinen 2 Brüdern aufgewachsen.

Achso ja: Motorradfahren war auch schon vor unserer Gemeinsamen Zeit unser Hobby.

Die Ina startet ihre Töffkarriere auf einer Suzuki GS 500. Allerdings nur für eine Kurze Zeit von ca. 3 Monaten, denn da wurde die Maschine schon zu Schrott gefahren. Sie kann nix dafür (wie sie sagt ;)), hat doch so ein halbwüchsiger, musikhörender Fahrradfahrer ihr die Spur geschnitten. Fahrrad kaputt, Motorrad kaputt, Inas Schlüsselbein kaputt aber bescheuer..... Fahrradfahrer ganz.
Nach Operation aber zum Glück gleich wieder ein Töff gekauft. Diesmal wieder ein Nakedbike in Form einer Honda CB 500.

Der Demian startete seine Töffkariere mit einer charakterstarken Aprilia Red Rose 125er, und fährt seither ohne grössere Zwischenfälle durch die Gegend. Nach nem Weilchen stieg er dann auf eine Enduro um. Auf eine solide Kawasaki KLR 650, welcher er heute noch treu geblieben ist.