Montag, 14. April 2014

noch ein Versuch- ich will wieder reisen

Zeit hätte ich momentan genug, nur nicht soviel zu erzählen ;)

Nun ist mein Unfall schon 3 Wochen her, und immernoch habe ich eine etwas blaue Gesichtshälfte ;) Aber es geht mir gut.
Auch die Tatsache dass wir die Höhe gewechselt haben, von Uyuni nach Sucre, lässt mich bzw. uns wieder mehr als Mensch fühlen.

Wie schon von Demian beschrieben, sind wir aber noch nicht wirklich losgereist. Vor einer Woche als wir beide weiterfahren wollten hatte ich ein spezielles AHA-Erlebnis. Schon nach kurzer Fahrt musste ich wie schockiert abbrechen. Ich fühlte mich wie von einem anderen Menschen, einem anderen Gehirn gestoppt. Mein Unterbewusstsein schoss hervor und es fühlte sich an als würde ein unbekannter Teil meines Kopfes stetig "Neiiin" schreien als ich fuhr. Ich hatte einfach nur Angst. Das war sehr speziell und komisch für mich, da ich das nicht wusste bzw. kannte.

Diese Einsicht hat uns dann zum Umdenken gezwungen. Was wir definitiv hatten war nun Zeit, und die wurde genutzt. Wir durchlebten viele Möglichkeiten mit unseren Köpfen. Vom heimfliegen übers weiterreisen zu zweit auf einem Motorrad und sogar bis zum Kauf eines kleinen Reiseautos.


War das heimfliegen für mich für einen kurzen Moment noch attraktiv- so hat sich das schnell geändert. Auch ich möchte wieder weiterreisen. Es warten noch interessante Länder auf uns: Peru, Ecuador, Colombia.

Und gerade weil für unser Gefühl schon soviel Zeit vergangen ist, konnte ich mich viel mit Passiertem beschäftigen. Denn Zeit heilt bekanntlich ja Wunden.
Ich fühle mich nun also wieder stark und unternehmungslustig und möchte die nächsten Tage einen nächsten Versuch mit meiner Suzi starten.
Ich denke meine positive Einstellung hilft und lässt mich aufs Ausprobieren freuen. Wenn mein Gefühl stimmt dann wird es klappen.

Das wäre natürlich die allerbeste Lösung überhaupt. Wir könnten weiterreisen ohne weiter Zeit zu verlieren.

Aber da wir nichts um jeden Preis erzwingen wollen steht natürlich noch alles offen. Wir werden bald weitersehen.



Keine Kommentare: