Donnerstag, 11. Juli 2013

Kroatien bis Bosnien Bilder :D

Unser Camping Platz im wunderschönen Trogir. Wir waren die erste Nacht ganz für uns alleine, dafür hatten wir die anschliessenden zwei Nächte eine Italienische Familien vor unser Haustüre -.- !


 Unesco Weltkulturerbe Trogir. Schöne Altstadt :)


MMMmmmmmmhhhhh...... sladoled = Eis auf yugoslavisch !

 Split, zweitgrösste Stadt Kroatiens. Weltkulturerbe. Diokletianspalast und sein Mausoleum kann man in der Innerstadt bewundern. Abgewetzte gässchen führen wild und ohne geometrie zu etlichen Boutiquen und Restaurants. Sehr schön und Touristenreich :). Leider wird für alles eine Gebühr verlangt.
 Protzig.... die armen die das erbauen mussten. :)


 Der farbenfrohe Markt, wo wir erstaunlicherweise nicht übers Ohr gehauen wurden :). Aber lässt euch nicht täuschen, vieles dieser Waren stammen nicht von hier. In Grossmengen eingekauft, schön abgefüllt/abgepackt und auf die Tische damit.


 Ja, die Reichen gibt es auch hier. Die Nautilus aus London.... ob der Besitzer tatsächlich auf dem Boot war oder in seinem Büro in London konnten wir nicht herausfinden :).



El Guitarrista .... !! :O Jeder bietet etwas und will auch etwas :).


 Eine coole Uhr.. !


Anonymous is everywhere.... wer findet es ? :D


Unser Camping Platz in Bosnien....gross und ganz einsam nur für uns. Hauptsächlich bewohnt von Katzen, viele davon! Abgemagert und Kinderreich haben sie uns fortwährend belagert :D.


...... das war windig, unser Zelt zeigt jetzt schon Alterschwächen.


...... girls and bikes :). Zum glück war der Krümmer nicht mehr heiss :D.


Bosnischer Nationalpark. Immer nur aufwärts mit einer spektakulären Kulisse.


..... uffff dort vorne müssen wir hin. Und ja! wir sind nass geworden :D.


Als der Regen sich verzog, und die Landschaft flacher wurde entdeckten wir diese eigenartigen Monumente.
Unheimlich verlassen und abgelegen sahen sie aus wie abgestürtzte Raumschiffe, dazu noch das Wetter... perfekt.!


Mmhh... wir haben lange gegrübelt bis wir herausfanden das es so eine Art Gotteshaus o. Kapelle sein muss. War leider abgeschlossen.


Unser Gastgeber erzählte uns später das hier über 3000 Partisanen gegen die Deutschen im WWII gefallen sind. Mittlerweile vergehen selbst diese Monument ganz langsam. Wie alles wird wohl auch diese Geschichte irgendwann in vergessenheit geraten.


Lito vor dem gebrochenen Denkmal.




Keine Kommentare: